Anubias Start
Der Verein
Unsere Aquarien
Vereinsaktivitäten
Tipps und Tricks
Mitglied werden
Unternehmungen
Messe 2017
Vivaristiktage
Herrentag 2015
Herrentag 2016
30 Jahre Anubias
Bremerhaven
Spreewaldfahrt
Dessau
Aquarium Berlin
Grillabend
Messe HTE
Mitgliederbereich
Zierfischbörse
Unser Vorstand
Partner und Links
Anubias Gästebuch
Kontakt mit uns
Impressum

 

 

 

 

Teilnahme am HeimTierEvent 2015

im MAFZ Erlebnispark in  Paaren im Glien

 

Vom 26.09.2015 bis zum 27.09.2015 fand eine Messe mit Namen HeimTierEvent statt. Diese Messe ist ziemlich neu und nach anfänglicher Skepsis ließen wir auf das Abenteuer ein. Der Standort in Paaren im Glien war auch für diese Messe ein Novum.

Um die Aquaristik und auch unseren Verein einer breiten Öffentlichkeit zu Präsentieren beschlossen wir 4 Nanoaquarien (Fassungvermögen 90 Liter) mit verschiedenen Einrichtungen.

Der Besucherzuspruch hätte zwar besser sein können, doch wir haben viele tolle Gespräche führen und den einen oder anderen Ratschlag mit auf den Weg können.

 

Von links nach rechts: Becken eins mit Xiphophorus helleri (Schwerträger), Becken zwei mit Neolamprologus similis (Breitstreifen Schneckenbuntbarsch), Becken drei mit Hemigrammus erythrozonus (Glühlichtsalmler) und Becken vier mit Poecilia reticula (Guppy).

Alle gezeigten Becken kamen bei den Besuchern gut an.

 

 

 

 

 

 


© by Anubias Aquarien e.V. - alle Rechte vorbehalten  |  info@anubias-aquarien.eu