Anubias Start
Der Verein
Unsere Aquarien
Vereinsaktivitäten
Tipps und Tricks
Mitglied werden
Unternehmungen
Messe 2017
Vivaristiktage
Herrentag 2015
Herrentag 2016
30 Jahre Anubias
Bremerhaven
Spreewaldfahrt
Dessau
Aquarium Berlin
Grillabend
Messe HTE
Mitgliederbereich
Zierfischbörse
Unser Vorstand
Partner und Links
Anubias Gästebuch
Kontakt mit uns
Impressum

 

Messe Erlebniswelt Heimtier 2017

im Rahmen der Grünen Woche Berlin

 

 Auch in diesem Jahr haben wir wieder keine Mühen gescheut einen ansehnlichen Messestand in die Halle 26b der Messe Berlin zu zaubern. Dazu wurde auch der Airbrush - Künstler Jürgen Kossack angagiert.

Nach vielen Monaten des Planens und Diskutierens begann am 9. Januar 2017 in den frühen Morgenstunden der finale Teil der Mission Erlebniswelt Heimtier mit dem Transport des Equipments von unserem Lager in Müncheberg zu den Messehallen unter dem Funkturm in Berlin. Mehrere unserer Mitglieder haben den Weg nach Müncheberg angetreten um das nötige Equipment zu verladen. In den Mittagsstunden traf der Tross dann an den Messehallen ein um nach dem Entladen des LKW mit den nötigen Arbeiten am Stand zu beginnen. 9 Tage später, nach vielen Stunden des Sägens, Hämmerns und Schraubens, des Fluchens und Lachens, konnten wir in Kooperation den unten abgebildeten Gemeinschaftsstand mit dem VDA-Bezirk 01 der Öffentlichkeit präsentieren

In der sehr gut besuchten Halle 26b fanden viele Besucher den von uns gebauten und eingerichteten Tunnel magisch anziehend. So strömten viele Besucher in den Tunnel und blieben gerne vor den präsentierten Aquarien stehen um die Fische zu bestaunen, die in den liebevoll eingerichteten Aquarien zu sehen waren.

Die Highlights unserer Präsentation waren ein 760 Liter Becken mit Schützenfischen und Regenbogenfischen sowie ein Becken mit Pandaschmerlen, welche in Deutschland nicht sehr oft in der Aquaristik zu sehen sind.

Ferner haben wir Becken mit Buntbarschen aus dem Malawisee und Tanganjikasee gezeigt sowie ein Paludarium mit japanischen Feuerbauchmolchen.

 

 

760 Literbecken mit Schützen- und Regenbogenfischen umgeben von Airbrush-Kunst

 

Airbrush-Kunst Anubie in 1,80 m x 2,10 m

 

Wenn es der Messecrew mögich war, dann traf man sich vor der Öffnung der Tore für die Besucher zum gemeinsamen Frühstück im Standbereich des Bezirk 01.

 

In den 10 Messetagen hatten wir wieder jede Menge Spaß, haben viele Fachgespräche geführt und Anfragen von Aquarianer beantwortet und konnten vielen Besuchern der Messe dieses schöne Hobby unter unserem "Sternenhimmel" näher bringen.

 

Nach der Messe ist vor der Messe, so dass wir uns schon jetzt auf 2018 freuen um euch ein neues Standkonzept zu Präsentieren.

Also wir sehen uns in den Messehallen unter dem Funkturm

Bilder: © Thomas Claaßen 



© by Anubias Aquarien e.V. - alle Rechte vorbehalten  |  info@anubias-aquarien.eu